Alpha Universe
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche
Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Top-Poster des Monats Datenbank Galerie  

Alpha Universe » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Missionsspezial am 1. Mai
Tromak

Antworten: 9
Hits: 3.991
01.05.2007 20:53 Forum: Offenes Forum der Alpha Force


Anbei das Bild für alle, die das in der Datei nicht sehen können.
Thema: Missionsspezial am 1. Mai
Tromak

Antworten: 9
Hits: 3.991
01.05.2007 20:13 Forum: Offenes Forum der Alpha Force


Anbei die Datei zur Mission
Thema: Missionsspezial am 1. Mai
Tromak

Antworten: 9
Hits: 3.991
01.05.2007 12:59 Forum: Offenes Forum der Alpha Force


Hallo,

die Mission findet statt, so ausreichend Leute da sind. Ich bin da, leider konnte ich mich erst jetzt melden, da ich zu Hause meine Recner umgestellt hab.

Raum für heute Abend wäre #vsf-af-cleopatra. Mssion wird eine fertge sein, die im Missionspool steht. Welche, ebe ich nachher bekannt.
Thema: Missionsspezial am 1. Mai
Tromak

Antworten: 9
Hits: 3.991
Missionsspezial am 1. Mai 20.04.2007 20:55 Forum: Offenes Forum der Alpha Force


Für alle, die Interesse an einem Missionsspezial am 1. Mai 2007 um 20 Uhr haben, melden sich bitte hier. Anhand der Teilnehmer wird dann kurzfristig darüber befunden, ob wir an dem Tag mit einer Sondermission starten. Gastspieler sind herzlich willkommen.
Thema: Vorstellung: Jason Maguire
Tromak

Antworten: 2
Hits: 2.540
18.04.2007 18:14 Forum: Logbücher / Profile / Vorstellung


Herzlich Willkommen bei der AF, viel Spaß und einen guten Start. Wenn Fragen sind, dann einfach im Forum ein Thema eröffnen oder uns direkt ansprechen.
Thema: Schreibrechte Forum für Gäste
Tromak

Antworten: 0
Hits: 2.145
Schreibrechte Forum für Gäste 11.04.2007 09:49 Forum: Offenes Forum der Alpha Force


Da wir in letzter Zeit Spamaufkommen in den frei zugänglichen Bereichen des Forums haben, waren wir leider dazu gewungen alle Foren so zu schalten, dass das Erstellen von Beiträgen nur registrierten Mitgliedern möglich ist. Also bitte ert anmelden und dann könnt ihr uns auch Fragen stellen.
Thema: VSFCON 2007/I - VSF Zeltlager 2007
Tromak

Antworten: 1
Hits: 2.614
21.03.2007 15:13 Forum: VSF.net


Erinnerung Augenzwinkern
Thema: Mission am 15.02.2393
Tromak

Antworten: 12
Hits: 2.817
13.02.2007 09:44 Forum: I.S.S. Sandstorm ICC-1303-A (Intrepid Klasse)


Ich meine wir können dazu auch ne Regel erlassen, nur das ist an der Stelle meiner Meinung nach etwas übergeregelt am Ende. Allein schon die Diskussion erübrigt sich meiner Meinung nach, da es hier um ein Spiel geht, was Spaß machen soll. Wenn wir uns um solche Kleinigkeiten schon Gedanken machen, frage ich mich was am Ende, ob die, die solche Diskussionen vom Zaun brechen, überhaupt wirklich Interesse an der entsprechenden Mission haben. Solche Feiertagsdiskussionen sehe ich eher mit gemischten Gefühlen. Und soweit ich weiß, sind lokale Feiertag (auch die in Sachsen) immer von den betroffenen Verantwortlichen vorher entsprechend der Spielterminlichkeiten angesagt worden.
Thema: Mission am 15.02.2393
Tromak

Antworten: 12
Hits: 2.817
13.02.2007 08:03 Forum: I.S.S. Sandstorm ICC-1303-A (Intrepid Klasse)


Das ist aber bei uns kein Feiertag Augenzwinkern und Ausfall ist nur dann, wenn Ausfall angesagt ist Augenzwinkern . Wenn hier nix steht heißt es ist Mission. Ausnahmen sind bundeseinheitliche Feiertage. Aber da sollte man wenn die anstehen halt dennoch informieren, um nicht irgendwen zu vergessen Augenzwinkern .
Thema: Aktualisierungen
Tromak

Antworten: 0
Hits: 1.927
Aktualisierungen 03.02.2007 13:18 Forum: Offenes Forum der Alpha Force


Die Dienstgradabzeichen (ausgenommen die mit den Waffenfarben) sind auf der HP verfügbar und auch im Forum soweit bekannt eingestellt. Wer noch sein altes Abzeichen hat, bitte melden. Außerdem wurden die Uniformen erweitert, wie im Handbuch bereits vor einiger Zeit geschehen.

Zur allgemeinen Erklärung der neuen Dienstgrade bzw. ist ist anders:

- Waffenfarbe am oberen Rand
- Sektionsleiter sind nun erkennbar an einem Balken unter dem Dienstgrad
- Generallstab wird jetzt mit goldenem Rand angezeigt
Thema: Neue Rangabzeichen
Tromak

Antworten: 20
Hits: 9.085
30.01.2007 14:06 Forum: Offenes Forum der Alpha Force


In der letzten ZK vom WE haben wir die Einführung der neuen Diesntgradabzeichen beschlossen, sie werden vom Design her den vorgeschlagenen entsprechen, jedoch einige kleine Modifikationen am bisherigen System mitsich bringen. Genauere Infos dann, wenn wir es online gestellt haben. Die Vorarbeiten sind gemacht und kommendes WE werden die neuen Grade eingestellt und veröffentlich.

Vielen Dank an die Personen, die sich rege an der Diskussion und an der Entscheidungsfindung mit beteiligt haben
Thema: Weiteres Vorgehen
Tromak

Antworten: 8
Hits: 2.797
23.01.2007 11:35 Forum: Archiv ISB Freedom


Dann sollten wir uns mal verständigen, wie wir weitermachen. Undzwar, dass wir dann auch in regelmäßigen Abständen schreiben. Beginnend mit einer kurzen Zusammenfassung der Ausgangssituation, würden wir in Bälde starten. Kommendes WE um genau zu sein wird es dazu einen Beitrag geben. Dort wird auch die Postenvergabe bei sein. Wer noch Wünsche hat kann diese bis Freitag einreichen.
Thema: Weiteres Vorgehen
Tromak

Antworten: 8
Hits: 2.797
22.01.2007 16:52 Forum: Archiv ISB Freedom


So sollte das auch sein. Das Thema MIs ist aus diversen Gründen recht ungünstig. Dann müsste man faktisch eine MI Einheit spielen, die aber zum Großteil nix zu tun hat. Auf den Schiffen müssen die ja der Sicherheit untergeordnet sein irgendwo, damit die Kommandohierarchie aufrecht erhalten bleibt. Im Prinzip kann jeder Marinehintergrund haben, offiziell aber gehört er zur Sicherheit. Das ist Star Trek passender, lässt aber den sehr differenziert spielenden Personen Spielraum. Sprich man kann über den Aspekt Sicherheit hinaus. Du kannst mit dem Char den Hintergrund haben siehe MIles O'Brien, der war auch Soldat und irgendwann Techniker. Aber er hat das Wissen und konnte es später einsetzen. Ergo bedeutet es aber nicht, dass wir das Thema Bodeneinheiten nicht weiter verfolgen. Es wird halt nur im Rahmen der SIcherheit abgewickelt und kann bei Bedarf und Anforderung herausgeholt werden und ist am Ende des Tages auch begründet.
Thema: Neue Rangabzeichen
Tromak

Antworten: 20
Hits: 9.085
22.01.2007 16:48 Forum: Offenes Forum der Alpha Force


Gold war der alternative Vorschlag, da es eine Grafik mit weiterem Pin derzeit nicht gibt, müsste ich bauen. Rein vom System ist ein weiterer Pin logischer. Die Waffenfarbe sollte eigentlich der Rand sein udn nicht die Fläche Augenzwinkern . Dafür gibt es aber keine Farbe, weil in der AF alles "Einheitsfarben" sind ohne Waffengattung, das soll normal mit Abzeichen schergestellt werden. Normal trägt ein Offz bzw. Uffz folgende Abzeichen. AF Stammsymbol, Waffengattung, Einheit, übergeordnete Einheit (optional). Aber das ist bislang nicht offiziell ausgebaut. Das rot symbolisiert den Unterschied, da ja die Abzeichen gleich sind ala Bundeswehr (abgesehen vom Streifen für OAs). Alternativ könnne die auch in gold gemacht werden, wie bislang. Ein Kadettensystem haben wir vor einiger ZEit abgeschafft, da unser Ausbildungsverfahren eher der Bundeswehr als der amerikanischen Variante entspricht. Daher passte das zum System und zum Rangumfeld. Dem Admiralsbild stimme ich Sheridan zu.
Thema: Neue Rangabzeichen
Tromak

Antworten: 20
Hits: 9.085
21.01.2007 23:15 Forum: Offenes Forum der Alpha Force


Alle Rückmeldungen bislang waren mündlicher Natur, daher bringe ich das Beschlußvorlage wie Vorschlag ein.
Thema: Allgemeine Informationen zum neuen Jahr
Tromak

Antworten: 0
Hits: 1.672
Allgemeine Informationen zum neuen Jahr 14.01.2007 22:48 Forum: Offenes Forum der Alpha Force


Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste,

an dieser Stelle möchte ich aktuelle Informationen rund um die AU zusammenfassen und alle wichtigen Termine noch mal bekannt geben. Das neue Jahr ist nun angebrochen und wir befinden uns immer noch im aktuellen Missionszyklus rund um die Verschwörung des Interstellaren Concordiums. Wir haben also derzeit nicht die klassischen Themen wie Klingonen und Cardassianer, sondern befinden uns auf einem vollkommen neuen Pfad. Die Geschichte wird zeigen, dass auch innerhalb des Imperiums durchaus Kräfte bestehen, die storytechnisch interessant sein können und das klassische Freund-Feind-Bild nicht unbedingt notwendig ist. Es wird also wieder eine interessante Reise durch die Wirren des Universums werden. Darauf freue ich mich und hoffe, dass alle Freude und Spaß dran entwickeln werden.

Die aktuellen Missionstermine sind für die Sandstorm immer am Donnerstag 21:00 Uhr und für die Patriot immer am Dienstag 20:00 Uhr. Wenn nicht anders bekannt gegeben wird, dann finden die Missionen immer statt, egal ob angekündigt oder nicht. Die kommandierenden Offiziere müssen nicht unbedingt eine Ankündigung einstellen. Nur Terminabsagen müssen bekannt gegeben werden. Schön ist es natürlich, wen n Missionen und Einsätze angekündigt werden und die Spieler sich dann entsprechend mit den Inhalten vertraut machen können. Ist aber wie gesagt kein muss. Sprecht am Besten mit dem CO über dieses Thema, es gibt auch die Möglichkeit, dass ihr selber als Crewmitglied eine Mission entwickeln könnt. Trotz Missionsstrang gibt es ausreichend Möglichkeiten.

Wie immer suchen wir noch Leute, die uns bei der Erstellung von Backgroundinfos aller Art unterstützen. Wenn Jemand Interesse hat lässt sich bestimmt das eine oder andere Thema finden, auch ohne Übernahme eine Sektion (Abteilung).

Bis dahin erstmal einige wichtige aktuelle Themen

Gruß
Tromak
Thema: Weiteres Vorgehen
Tromak

Antworten: 8
Hits: 2.797
Weiteres Vorgehen 14.01.2007 18:49 Forum: Archiv ISB Freedom


Da wir nun einen Status haben, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, dass wir über das weitere Vorgehen sprechen. Bitte meldet Euch mit welchen Chars und Posten ihr aktiv sein möchtet, dann stell ich eine Liste zusammen und dann kann es losgehen. Darüber hinaus besteht die Frage wie machen wir weiter? Wir sollten die Missionen möglichst soi gestalten, dass wir zusammen agieren können und somit das Schreiben leichter fällt. Was meint ihr?
Thema: Die CO-Frage
Tromak

Antworten: 11
Hits: 3.536
14.01.2007 18:11 Forum: Archiv ISB Freedom


Also nach derzeitigem Rückmeldungsstand sind vorhanden:

- Lyret
- Sheridan mit alt. Char (derzeit Urlaub)
- Haseborg mit alt. Char


Ich selber würde ebenfalls versuchen mit Ramius oder Tromak dabei zu sein. Das wird zwar recht schwierig, aber wenn alle mitziehen würde ich es versuchen wollen mit einem neuen Anlauf.
Thema: Neue Rangabzeichen
Tromak

Antworten: 20
Hits: 9.085
14.01.2007 18:05 Forum: Offenes Forum der Alpha Force


Ich habe mit einigen winzigen Modifikationen die neuen Abzeichen einmal auf das AU System übertragen und als Vorschlag bereitgestellt:

http://www.alpha-universe.de/ablage/dien...dienstgrade.htm
Thema: Neue Rangabzeichen
Tromak

Antworten: 20
Hits: 9.085
14.01.2007 15:21 Forum: Offenes Forum der Alpha Force


Um das einfach zu beantworten: "JA"
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »



  Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH Isolinear Computer Library Database (ICLD)